Diese Woche statteten die „Air-Checker“ (zwei Studenten des TGM’s, Spezialisten für unsere Experimentierboxen) einen Besuch bei uns ab. Anhand fünf verschiedener Experimente zum Thema „Luft“ lernten die Kinder, dass Luft Platz braucht und „nicht nichts“ ist. Durch das Erforschen der Experimente erkannten sie auch, was für eine Kraft Luft eigentlich hat, für dass, das man sie nicht sehen oder angreifen kann. Ein spannendes und aufregendes Erlebnis für die Kinder war dieser Besuch allemal. Die Kinder hatten einen riesen Spaß am Entdecken und Erforschen neuer Experimente und waren voller Motivation und Begeisterung dabei. Die Air-Checker waren sowohl persönlich als auch hinsichtlich deren Fachwissens und pädagogischen Zugangs spitze im Umgang mit den Kindern. Sie haben ihre Arbeit mit unseren doch sehr quirlig motivierten Kindern professionell und hervorragend gemeistert. Als „Forscher- und Entdeckerklasse“ war der Besuch der Air-Checker ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.