Brot, Butter, Käse, Ei und 1Co

Woraus besteht eigentlich Brot? Wie wird Butter hergestellt? Kann man Frischkäse auch selber machen?

Brot, Butter, Käse, Ei und 1Co

Woraus besteht eigentlich Brot? Wie wird Butter hergestellt? Kann man Frischkäse auch selber machen?

 

Diesen Fragen ging die 1c letzten Donnerstag nach. Am Bio-Bauernhof Nalela konnten die Kinder genau dies machen. Zunächst wurde besprochen, welche Zutaten ins Brot gehören. Anschließend durften die Kinder ein Brot kneten. Um das Brot nicht trocken essen zu müssen, stellten die Kinder einen Frischkäse her und schüttelten so lange Schlagobers, bis daraus Butter entstand.

Zu guter letzt durfte ein Besuch bei den Tieren nicht fehlen. Besonders die Babyziegen waren sehr zutraulich und genossen die Streicheleinheiten der Kinder.

Die Kinder konnten viel lernen und hatten großen Spaß beim Herstellen der Nahrungsmittel.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.