Den kennst du nicht?

Dann beschreib ich ihn dir...

Den kennst du nicht? Dann beschreib ich ihn dir…

Er hat schreckliche Hauer und schrecklich Klauen und schreckliche Zähne, um Tiere zu kaufen. Jetzt wisst ihr bestimmt von wem die Rede ist – vom Grüffelo!

Im Jänner starteten wir gemeinsam mit der S3 ein Projekt zu dem Bilderbuch. Wir machten es uns gemütlich in der S3, denn die Eisbären haben schon Freundschaft mit den Klangplaneten geschlossen. Jede Pause verbringen wir gemeinsam und wir dürfen uns auch jederzeit besuchen. Einige Kinder konnten den Text des Buches schon mitsprechen und konnten den Grüffelo schon toll beschreiben.Der Grüffelo hat uns dann doch tatsächlich auch gemeinsam mit der Maus besucht. Seitdem sitzt er in der 1e und schaut uns beim Lernen zu. Wir bastelten die Maus, den Fuchs, die Eule, die Schlange und den Grüffelo, sowie den Wald. Außerdem schrieben wir auf, was der Grüffelo alles isst. Wir gestalteten eine Wand, entsprechend zu der Geschichte, mit unseren gebastelten Tieren. Und zum krönenden Abschluss durfte jedes Kind einen Grüffelo-Keks selber gestalten und natürlich auch vernaschen. Das war lecker!!