Giraffenklasse

Wir stellen uns vor

Willkommen in der Giraffenklasse!

Wir, die Giraffen, sind der Neuzugang am Campus. Zusammen mit 23 Kindern besuchen wir die 1c. Voller Motivation starten wir mit unseren Lehrerinnen Corinna Hösch und Lydia Eggenweber und unserer Freizeitpädagogin Patricia Schaden ins erste Schuljahr und werden uns auf spannende Forscherabenteuer und Entdeckungsreisen begeben.

 

Gemeinsam mit unserem Maskottchen, der Giraffe Gino, werden wir fleißig Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, basteln und singen, Neues erfahren und uns an verschiedene Experimente herantasten. Gino und wir lieben es zu experimentieren, daher sind wir die Forscher und Entdecker Klasse. Zusammen werden wir spannende Dinge entdecken und erforschen.

 

Unsere Klassengemeinschaft ist uns besonders wichtig. Jeder unserer kleinen ForscherInnen und EntdeckerInnen trägt seinen Teil dazu bei. Ein starker Zusammenhalt, ein soziales Miteinander, respektvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung, Wertschätzung und Akzeptanz, aber auch Rücksichtnahme und Toleranz sind wichtige „Zutaten“ für eine vertraute und gut funktionierende Klassengemeinschaft. Darüber hinaus legen wir besonders großen Wert darauf, unsere Giraffen in ihren individuellen und kreativen Fähigkeiten zu bestärken.

 

Wenn wir deine Neugierde geweckt haben, dann besuche unsere Seite und verfolge unsere Experimente, Projekte und viele weitere spannende Abenteuer!

-

Das gibt es Neues bei uns