TITLE

DESCRIPTION

Große Tiere ganz nah erleben!

Am 16.Oktober 2017 fuhr unsere Klasse nach Niederösterreich in den Reitstall Oberhausen. Dort hatten wir die Möglichkeit, einmal ein Pferd ganz aus der Nähe zu erleben. Zuerst durften wir es streicheln und mit unterschiedlichen Pferdebürsten putzen.

Danach konnten einige von uns hoch erhoben auf dem Pferd reiten, die anderen probierten sich in der Bodenarbeit mit dem großen Tier.

Anschließend war „Lina“, das Pferd, sehr hungrig und so fütterten wir es mit Karotten, Äpfeln, Bananen und hartem Brot. Natürlich durften wir von diesen guten Leckereien auch kosten!

Danach ging es zurück in die Schule. Es war ein herrlicher Tag! Hoffentlich besuchen wir Lina bald wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.