Heldenhafter Besuch im Schloss Schönbrunn

Heldenhafter Besuch im Schloss Schönbrunn

Das nächste Sachunterrichtsthema riss die Superheldinnen und Superhelden ebenfalls in seinen Bann. Maria Theresia und Hayden legten, wie wir, großen Wert auf gute Musik. Sisi und Franzl haben es uns besonders angetan. Welch wunderbare Zeit es doch war. Wie prunkvoll, elegant und vornehm. Wenn da die mangelhafte Hygiene wäre. Schockierende Details wurden ans Licht gebracht. Zum Abschluss unseres Themas besuchten wir das Schloss Schönbrunn und warfen einen Blick unter die pompösen Röcke. Vielleicht ist das Leben heute doch leichter. Unerschüttert und begeistert wollten wir es wissen. Also lernten wir in den schweren prachtvollen Kleidern den Quadrillen Tanz. So schnell wollten wir aber nicht wieder zurück in die Schule, also besuchten wir den Weihnachtsmarkt vor dem Schloss. Bratkartoffeln und Maroni für alle durften hier nicht fehlen.