© Janosch film & medien AG, Berlin

Herzlich Willkommen in der Janosch Klasse!

Wir sind eine Klasse, die wahnsinnig gerne musiziert. Deshalb sind wir auch die erste Musikklasse der Schule. Unser Team besteht aus unserer Lehrerin, Silvana Heylik, einer Begleitlehrerin, Corinna Hösch und einer Freizeitpädagogin, Krystyna Zolkiewicz.

Gemeinsam mit der Tigerente und ihren Freunden werden wir dieses Jahr Lesen, Schreiben und Rechnen. Natürlich werden wir auch viel Singen, Zeichnen und Turnen.

Das gibt es Neues bei uns

Haus der Musik

Für zwei Musikklassen ist dieses Museum natürlich ein absolutes Muss: das Haus der Musik. Letzte Woche machten sich die 1c und die 2d gemeinsam auf den Weg um verschiedene Klänge kennenzulernen, Geräusche zu erraten, Walzer zu komponieren und einige berühmte Komponisten kennenzulernen. Auch einen Ausschnitt des Neujahrskonzert konnten sich die Kinder anschauen. Die Kinder hatten ...

Read More

Unsere Partnerklasse und die Monsterfreunde

In so einer neuen Schule kann man sich schon einmal verirren. Vor allem, wenn die Schule so groß ist wie unsere. Deshalb bekamen die Kinder der 1c ein Partnerkind in der 2d. Gemeinsam wurde das Schulhaus erkundet. Gleich am nächsten Tag war unser erstes Treffen mit den Monsterfreunden angesetzt. Do, Re, Mi, Fa, Sol, La ...

Read More