Kastanienschleuder basteln in der Lobau

 

Seit einem Monat lernen, basteln, zeichnen, spielen und lachen nun die Dinokinder in der Vorschulklasse. Unseren ersten Ausflug – ein Rundgang in der Seestadt – haben wir schon im September geschafft.

 

Unseren ersten großen Ausflug, mit Lunchpaket und Rucksack, machent wir in die Lobau.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Gemeinsam mit Natascha unserer Freizeitpädagogin marschierten wir Richtung Bus, der uns direkt in die Lobau brachte. Von der Haltestelle aus ging es dann ca. eine Stunde tief in die Lobau hinein. Für einige unserer Dinokinder war es doch ziemlich anstrengend eine Stunde durch den Wald zu spazieren, aber alle haben es – mein ein bisschen jammern- doch geschafft. Bei einer großen Lichtung haben wir unser „Lager“ aufgeschlagen und erste einmal gut gegessen. Im Anschluss haben wir alle eine Kastanienschleuder gebastelt und sie natürlich gleich ausprobiert. 

 

 

In den folgenden Bildern kannst du sehen, welche Materialien man braucht um eine eigene zu basteln:

 

 

Viel Spaß beim Basteln einer Kastanienschleuder 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.