TITLE

DESCRIPTION

Klangplaneten

Wir sind die Klangplanetenklasse.

„Wir reisen durch das All,

viel schnell als der Schall.“

 

Die Erde ist uns nicht genug darum erkunden wir das Sonnensystem mit all seinen Schwerpunkten und Eigenschaften, denn auch so wie das Sonnensystem, sind wir vielfältig und einzigartig. In Begleitung von Rhythmik und Musik wollen wir Unterrichtsgegenstände, mit allen Sinnen erlebbar, greifbar, und begreifbar machen. Die Klangschale macht Schall sichtbar, fühlbar und hörbar, ist deshalb unsere ständige Reisebegleiterin.

 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer mit euch!

Das mögen wir

Spaß 95%
digitale Medien 85%
Lesen 75%
Sport 65%
Zeichnen 55%

Los geht's!

Das gibt es Neues bei uns

Die erste Zeit der Klangplaneten.

Der gemeinsame Start ins neue Schuljahr ist uns in der Klangplanetenklasse gut geglückt. In den ersten beiden Wochen erkundeten wir die nähere Umgebung in der Seestadt und das Schulhaus. Die Klangschale haben wir auch erforscht und konnten den Schall mit Wasser und Farben darstellen und festhalten, indem ein Klangbild entstand. Kastaniensammeln in der Praterallee, ein ...

Read More