Pinguinklasse

Herzlich willkommen bei den Koalas!

Du dachtest uns gibt es nur im Zoo oder in Australien?? Falsch gedacht! Denn wir – 25 Koalas – sind neugierige Neuankömmlinge in der Seestadt. Ab sofort besuchen wir alle zusammen die 1D Koalaklasse!

Zusammen werden wir dieses Jahr Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Doch auch Spiel & Spaß werden nicht zu kurz kommen. Da wir die Kreativklasse sind, werden wir uns regelmäßig kreativ austoben und viele kreative Ideen umsetzen.

Damit wir das aber auch alles tun können, brauchen wir unsere Lehrerinnen Nadine Kinsky, Anna Vacik und unsere Freizeitpädagogin Nina Wirth – sie werden uns durch unsere Volksschulzeit begleiten und uns tatkräftig unterstützen.

Im Gegensatz zu den „echten“ Koalas sind wir sehr lebendig. Wir lieben es viel unterwegs zu sein, sind aktiv und wissbegierig. Wir legen einen großen Wert auf Gemeinschaft, soziales Miteinander und einen respektvollen Umgang. Denn nur so können wir uns wohlfühlen und ein tolles 1. Schuljahr verbringen!

Das gibt es Neues bei uns