Ende Jänner konnten die Kinder der 1d unter Beweis stellen, was man in einem Semester alles lernen kann.

Wir hatten Besuch einiger Oberstufenschüler der AHS Simonsgasse.

Zuerst wurden die Beebots vorgestellt, und die Kinder bewiesen, dass auch das Programmierem der Beebots am Tablet gar kein Problem mehr ist. Da staunten die Großen nicht schlecht!

Nach einer gemeinsamen Jause zum Kennenlernen ging es dann ans Lesen.

Ein großer „Lesebuddy“ bekam jeweils zwei kleine „Lesebuddys“ – so entstanden unsere Leseteams.

Gemeinam wurde eine Geschichte gelesen. Ein Absatz von einem der Älteren, zwei oder drei Sätze von einem jüngeren Kind.

Es war für alle ein sehr aufregender und spannender Nachmittag.

Wir möchten uns nochmals herzlich für den Besuch und die großartige Hilfe beim Lesen bedanken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.