Polybat- Die Alternative zu Tischtennis

Polybat ist ein Rückschlagspiel welches als eine Alternative zu Tischtennis gedacht ist. Der Grundgedankte war, Menschen die nicht in der Lage sind das normale Tischtennis zu spielen, eine adäquate Lösung zu bieten.

Die Regeln folgen im Grunde jenem des Tischtennis nämlich, dass der Ball über die Stirnseite des Gegners geschoben werden muss. Jedoch gibt es bei Polybat kein Netz in der Mitte, dafür aber Banden auf jeder Seite gegen welche der Ball geschlagen werden muss.

Eine genauere Auflistung der Regeln finden sie auch unter folgendem Link.

 

 

Den Kindern hat das Spiel von Anfang an schon sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ein erstes schulinternes Turnier und vielleicht findet sich auch eine andere Schule gegen die wir schon bald antreten können.