Im Rahmen von miniSEED wurde um Projektförderung eingereicht. Nach einem Online Einreichverfahren, dem persönlichen Kennenlernen und Vorstellen des Projektes wurde das Projekt unseres Campusstandortes bewilligt. Wir erhielten für das oben genannte Projekt Unterstützung in Höhe von 500 €. Es wurden Taster, Bigpointer, eine „sprechende Wand“ und ein Vorlesestift angeschafft.

Die Taster wurden  im Rahmen des Unterrichts (somit täglich) eingesetzt. Am Winterateliertag wird eine Geschichte auf das Medium gesprochen. Die Schüler*innen können diese Geschichte dann anderen Schüler*innen vorlesen. Mit dem Taster kann die Gebärdensprache und die gesprochene Sprache unterstützt werden. Der Vorlesestift ermöglicht es den Schüler*innen Texte zu hören und wahrzunehmen. Die sprechende Wand kann zu jedem Thema bestückt werden und wird durch Metacom Symbole und Bilder gefüllt. Es ermöglicht den Kindern verschiedene  Inhalte besser zu verstehen.