Unser großes musikalisches Projekt dieses Schuljahr sind die Monsterfreunde: Der blaue Monsterfisch DO, der grüne Monsterfrosch RE, der gelbe Monstervogel MI, die orange Monsterkatze FA, der rote plüschige Monsterbär SOL, die weiße brillentragende Monstereule LA und das lila Federmausmonster TI werden uns das gesamte Schuljahr hindurch in allen Fächern begleiten. Sie nehmen uns mit auf ihren Abenteuern und zeigen uns, wie viel Spaß Musik machen kann 🙂

Einige Chorstunden haben wir nun schon hinter uns und wir sind stolz schon einige Lieder singen zu können. Sogar das Alphabet haben uns die bunten Monsterfreunde mit einem ABC-Rap beigebracht, frei nach dem Motto „Ist es A wie ein Affe oder B wie der Biber? C wie Clownfisch, …“.

Im November hatten wir dann ein musikalisches Frühstück gemeinsam mit der S2. Wir konnten ein leckeres Buffet genießen und gemeinsam die tollen Monsterfreundelieder singen! Es ist noch geheim, aber wir planen eine kleine Überraschung beim Adventsingen … psssssst 😉

 

Im Dezember hatten wir wieder einen tollen Chorworkshop. Dieses Mal durften wir neben dem Klavier auch noch einem Cello lauschen. Es machte uns großen Spaß, denn am Ende durften wir sogar noch einige Töne auf den Instrumenten spielen!

 

Auch toll war, dass wir wieder ein kleines musikalisches Frühstück mit der S2 genießen durften. Alles stand unter dem Motto „Weihnachten“ und die Trolle schmetterten einige tolle Weihnachtslieder – auch das der Monsterfreunde, den „Schneeflockentanz“.