Unsere fünf Sinne!

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit dem Thema „Unser Körper“ und dazu gehören natürlich auch unsere 5 Sinne!

Nun ja, wir wussten natürlich schon, dass wir fünf Sinne haben!  Wir wollten es aber noch genauer wissen und durften unsere Sinne zwei Stunden lang an verschiedenen Stationen einsetzen.

Der Geruch von Hundefutter gefiel unserer Nase gar nicht gut, dafür durften wir dann viele leckere Sachen kosten und mussten erraten, was unsere Zunge denn da schmeckt! (mmmmhhh Schokolade)

Wir hörten uns Tiergeräusche und Geräusche im täglichen Leben an und mussten sie richtig zuordnen und fühlten verschiedene Stoffe oder Gegenstände! Mit einer Lupe mussten wir winzige Wörter lesen! Das fiel uns gar nicht schwer! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.