Unsere Partnerklasse und die Monsterfreunde

In so einer neuen Schule kann man sich schon einmal verirren. Vor allem, wenn die Schule so groß ist wie unsere. Deshalb bekamen die Kinder der 1c ein Partnerkind in der 2d. Gemeinsam wurde das Schulhaus erkundet.

Gleich am nächsten Tag war unser erstes Treffen mit den Monsterfreunden angesetzt. Do, Re, Mi, Fa, Sol, La und Ti werden uns von nun an in der Schule begleiten. Um die Monster genauer kennenzulernen, gestalteten die Partnerklassen Plakate in Gruppen – die „Großen“ schrieben, die „Kleinen“ zeichneten. Anschließend wurden die Plakate präsentiert und aufgehängt.

Es machte großen Spaß und wir können es kaum erwarten gemeinsam mehr Abenteuer zu erleben.

Monsterfreunde Plakate

Monsterfreunde Plakate

Gruppe Do

Gruppe Do

Gruppe Fa

Gruppe Fa

Gruppe Re beim Präsentieren

Gruppe Re beim Präsentieren

Gruppe Ti beim Präsentieren

Gruppe Ti beim Präsentieren

ONE COMMENT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.