Zu Besuch in der S2

Pünktlich zum Semesterbeginn beschlossen die Giraffen  der S2 einen Besuch abzustatten. Die Regeln und Rituale in der eigenen Klasse haben die Kinder bereits gut verinnerlicht.

 

Wie lernen aber andere Klassen? Welche Regeln und Rituale gelten dort?

 

Um einen Einblick in andere Klassen zu erhalten, durften die Giraffen in die S2 reinschnuppern und beim Morgenkreis teilnehmen.

Für die Giraffen eine interessante Sichtweise aus einer anderen Perspektive. Anfänglich waren die Kinder zurückhaltend und unsicher, das Eis wurde allerdings mit Kennenlernspielen, gemeinsamen musizieren und singen recht zügig gebrochen. Die Kinder haben in der S2 eine gemütliche Stunde mit einer angenehmen Atmosphäre verbracht. Mit einem Abschlusslied und einer liebevollen, ehrlichen und effektiven Feedbackrunde, verabschiedeten sich die Giraffen von der S2. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.